Meditierende Soldaten? Ein spannender Artikel dazu aus der SZ

Nun, ich bin der Meinung, Krieg ist immer unrecht. Warum? Weil immer Menschen leiden. Kinder, Kriegsgefangene, Unschuldige wie Soldaten. Ja, auch mit denen, die sich aktiv am krieg beteiligen, habe ich Nachsicht, sogar Mitgefühl. Denn ich bin sicher, dass eine Kriegs- und Kampfsituation in jedem Menschen eine Wunde schlägt. Studien zu Posttraumatischen Belastungsstörungen belegen das. Wie gelingt es, diese Wunden zu heilen, den traumatisierten Menschen wieder heil zu machen?

In diesem aktuellen Artikel aus der Süddeutschen Zeitung berichtet die Autorin von einem Besuch bei einem Achtsamkeitstraining in der amerkanischen Armee. Sehr spannend, wie ich finde:

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-loesung-fuer-alles/meditationstechniken-meditation-soldaten-armee-stress-trauma-entpsannung-loesungskolumne-michaela-haas-87151