Buchtipp: Adelheid Ohlig: "Die bewegte Frau. Luna-Yoga für Gesundheit und Lebenslust."


Nein. Yoga ist nicht nur was für superschlanke und extrem sportliche Mädels in ihren Zwanzigern. Vielmehr ist Yoga auch und gerade dann eine Möglichkeit, wenn sich der Körper im Umbruch befindet: vor, während und nach einer Schwangerschaft, in den Wechseljahren oder in als Möglichkeit, sich nach einer Lebenskrise wieder neu zu finden. Heute stellt uns Heike Bunke ein Buch vor, das für uns Frauen gemacht ist.

Die bewegte Frau. Luna-Yoga für Gesundheit und Lebenslust



Nach den vier Jahreszeiten bzw. Lebenszyklen geordnet stellt Adelheid Ohlig Übungen vor, die Kraft und Lebensfreude wecken. Mit 146 Fotos und klaren Anleitungen versehen, bietet das Buch ein großes Angebot an Möglichkeiten, sich wohltuend zu bewegen.

Im Luna-Yoga, vor Jahrzehnten von Ohlig entwickelt, steht die Weisheit des Frauseins im Mittelpunkt. Ich spüre, was mir gut tut. Ich erfahre, was mich stärkt. Immer wieder betont die Autorin das achtsame Nachspüren. Es werden verschiedene Variationen der Übungen angeboten, um sie individuell für sich anzupassen. Jeder Anleitung zu den einzelnen Yogapositionen ist ein einführender Text mit Gedanken und Ideen zum thematischen Inhalt der Übung vorangestellt. Ein handliches Praxisbuch! 

Adelheid Ohlig: "Die bewegte Frau. Luna-Yoga für Gesundheit und Lebenslust." Nymphenburger Verlag. 9,99 Euro.

(Dieser Post enthält keine gesponserte Werbung und ist allein unsere eigene Meinung).